Über uns

Seit seiner Gründung im Jahr 1974 in Haßfurt, einer zwischen Schweinfurt und Bamberg im Landkreis Haßberge gelegenen idyllischen Kreisstadt, machte sich der Lions Club Haßberge einen Namen als stets hilfsbereiter und allzeit für Probleme seiner Mitmenschen offener Ansprechpartner, der immer versucht, dort einzuspringen, wo Hilfe benötigt wird – alles gemäß seinem Motto “We serve“. So konnte unser Club in den vergangenen Jahren mit namhaften Beträgen Hilfe leisten und auch Aktivitäten entwickeln, die nicht nur die Mitglieder, sondern auch externe Menschen und Gruppen mit einschlossen.

Aus dem von einst 14 Mitgliedern gegründeten reinen Männerclub entwickelte sich mittlerweile ein gemischter Lions-Club, dessen 39 Frauen und Männer in allen Berufsbereichen tätig sind.

Der LC Hassberge ist Gründungspate des LC Herzogenaurach und zusammen mit dem LC Schweinfurt Pate des Leo Clubs Haßberge-Schweinfurt.

Seit dem Jahr 1980 besteht eine Jumelage mit dem Lions-Club Trois Rivières Avallon aus dem Departement Yonne in Burgund in Frankreich.

Wer von unseren auswärtigen Lions-Freunden in unserem Bereich zu Gast ist – wir heißen Sie herzlich bei uns willkommen.